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Produkte zum Begriff Greenfoot:


  • Einführung in Java mit Greenfoot
    Einführung in Java mit Greenfoot

    Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden. Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java. In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Einführung in Java mit Greenfoot
    Einführung in Java mit Greenfoot

    Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden. Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java. In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Einführung in Java mit Greenfoot
    Einführung in Java mit Greenfoot

    Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden. Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java. In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software
    Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software

    What do flashlights, the British invasion, black cats, and seesaws have to do with computers? In CODE, they show us the ingenious ways we manipulate language and invent new means of communicating with each other. And through CODE, we see how this ingenuity and our very human compulsion to communicate have driven the technological innovations of the past two centuries. Using everyday objects and familiar language systems such as Braille and Morse code, author Charles Petzold weaves an illuminating narrative for anyone who’s ever wondered about the secret inner life of computers and other smart machines. It’s a cleverly illustrated and eminently comprehensible story—and along the way, you’ll discover you’ve gained a real context for understanding today’s world of PCs, digital media, and the Internet. No matter what your level of technical savvy, CODE will charm you—and perhaps even awaken the technophile within.

    Preis: 13.9 € | Versand*: 0 €
  • Wie funktioniert die Programmierung mit Greenfoot?

    Greenfoot ist eine Programmierumgebung, die speziell für Anfänger entwickelt wurde. Es basiert auf der Programmiersprache Java und ermöglicht es Benutzern, Objekte zu erstellen und mit ihnen zu interagieren. Die Programmierung mit Greenfoot erfolgt durch das Schreiben von Java-Code, der dann in einer grafischen Umgebung ausgeführt wird, um die Ergebnisse zu visualisieren.

  • Wie funktioniert die Programmierung mit Greenfoot?

    Greenfoot ist eine Entwicklungsumgebung für die Programmierung von interaktiven Spielen und Simulationen. Es basiert auf der Programmiersprache Java und verwendet eine visuelle Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, Objekte zu erstellen und zu manipulieren. Die Programmierung erfolgt durch das Schreiben von Java-Code, der mit den erstellten Objekten interagiert. Greenfoot bietet auch eine Vielzahl von Funktionen und Bibliotheken, um die Entwicklung von Spielen zu erleichtern.

  • Was ist Greenfoot in der Informatik? - What is Greenfoot in computer science?

    Greenfoot ist eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Programmierung in Java, die speziell für Anfänger entwickelt wurde. Es ermöglicht Benutzern, interaktive grafische Programme zu erstellen, insbesondere Spiele und Simulationen. Greenfoot verwendet eine visuelle Benutzeroberfläche, um Objekte zu erstellen und zu manipulieren, was es besonders für Schüler und Studenten attraktiv macht, um die Grundlagen der Programmierung zu erlernen. Es ist eine nützliche Lernressource, um Konzepte wie Klassen, Objekte, Vererbung und Methoden in der Informatik zu vermitteln.

  • Wie sieht die Programmierung von zwei Klassen in Greenfoot aus?

    In Greenfoot können zwei Klassen programmiert werden, indem man zwei separate Klassen erstellt. Jede Klasse sollte ihre eigenen Methoden und Attribute haben, die spezifisch für ihre Funktion sind. Die Klassen können dann miteinander interagieren, indem sie Methodenaufrufe oder den Zugriff auf Attribute verwenden.

Ähnliche Suchbegriffe für Greenfoot:


  • Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software
    Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software

    The classic guide to how computers work, updated with new chapters and interactive graphics"For me, Code was a revelation. It was the first book about programming that spoke to me. It started with a story, and it built up, layer by layer, analogy by analogy, until I understood not just the Code, but the System. Code is a book that is as much about Systems Thinking and abstractions as it is about code and programming. Code teaches us how many unseen layers there are between the computer systems that we as users look at every day and the magical silicon rocks that we infused with lightning and taught to think."- Scott Hanselman, Partner Program Director, Microsoft, and host of HanselminutesComputers are everywhere, most obviously in our laptops and smartphones, but also our cars, televisions, microwave ovens, alarm clocks, robot vacuum cleaners, and other smart appliances. Have you ever wondered what goes on inside these devices to make our lives easier but occasionally more infuriating?For more than 20 years, readers have delighted in Charles Petzold's illuminating story of the secret inner life of computers, and now he has revised it for this new age of computing. Cleverly illustrated and easy to understand, this is the book that cracks the mystery. You'll discover what flashlights, black cats, seesaws, and the ride of Paul Revere can teach you about computing, and how human ingenuity and our compulsion to communicate have shaped every electronic device we use. This new expanded edition explores more deeply the bit-by-bit and gate-by-gate construction of the heart of every smart device, the central processing unit that combines the simplest of basic operations to perform the most complex of feats. Petzold's companion website, CodeHiddenLanguage.com, uses animated graphics of key circuits in the book to make computers even easier to comprehend. In addition to substantially revised and updated content, new chapters include:Chapter 18:  Let's Build a Clock!Chapter 21:  The Arithmetic Logic UnitChapter 22:  Registers and BussesChapter 23:  CPU Control SignalsChapter 24:  Jumps, Loops, and CallsChapter 28: The World BrainFrom the simple ticking of clocks to the worldwide hum of the internet, Code reveals the essence of the digital revolution.

    Preis: 28.88 € | Versand*: 0 €
  • Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software
    Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software

    The classic guide to how computers work, updated with new chapters and interactive graphics"For me, Code was a revelation. It was the first book about programming that spoke to me. It started with a story, and it built up, layer by layer, analogy by analogy, until I understood not just the Code, but the System. Code is a book that is as much about Systems Thinking and abstractions as it is about code and programming. Code teaches us how many unseen layers there are between the computer systems that we as users look at every day and the magical silicon rocks that we infused with lightning and taught to think."- Scott Hanselman, Partner Program Director, Microsoft, and host of HanselminutesComputers are everywhere, most obviously in our laptops and smartphones, but also our cars, televisions, microwave ovens, alarm clocks, robot vacuum cleaners, and other smart appliances. Have you ever wondered what goes on inside these devices to make our lives easier but occasionally more infuriating?For more than 20 years, readers have delighted in Charles Petzold's illuminating story of the secret inner life of computers, and now he has revised it for this new age of computing. Cleverly illustrated and easy to understand, this is the book that cracks the mystery. You'll discover what flashlights, black cats, seesaws, and the ride of Paul Revere can teach you about computing, and how human ingenuity and our compulsion to communicate have shaped every electronic device we use. This new expanded edition explores more deeply the bit-by-bit and gate-by-gate construction of the heart of every smart device, the central processing unit that combines the simplest of basic operations to perform the most complex of feats. Petzold's companion website, CodeHiddenLanguage.com, uses animated graphics of key circuits in the book to make computers even easier to comprehend. In addition to substantially revised and updated content, new chapters include:Chapter 18:  Let's Build a Clock!Chapter 21:  The Arithmetic Logic UnitChapter 22:  Registers and BussesChapter 23:  CPU Control SignalsChapter 24:  Jumps, Loops, and CallsChapter 28: The World BrainFrom the simple ticking of clocks to the worldwide hum of the internet, Code reveals the essence of the digital revolution.

    Preis: 28.88 € | Versand*: 0 €
  • 10/50pcs coole Hacker Programmierung Netzwerk Aufkleber für Gepäck Computer Skateboard Laptop
    10/50pcs coole Hacker Programmierung Netzwerk Aufkleber für Gepäck Computer Skateboard Laptop

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    Preis: 1.75 € | Versand*: 1.99 €
  • 10/50pcs coole Hacker Programmierung Netzwerk Aufkleber für Gepäck Computer Skateboard Laptop
    10/50pcs coole Hacker Programmierung Netzwerk Aufkleber für Gepäck Computer Skateboard Laptop

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    Preis: 2.69 € | Versand*: 1.99 €
  • Was ist Greenfoot 2?

    Greenfoot 2 ist eine Programmierumgebung, die speziell für Anfänger entwickelt wurde, um ihnen das Erlernen von Java-Programmierung auf spielerische Weise zu ermöglichen. Mit Greenfoot 2 können Benutzer interaktive 2D-Spiele und Simulationen erstellen, indem sie Objekte auf einer virtuellen Weltbühne platzieren und mit Java-Code zum Leben erwecken. Die Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und visuelle Werkzeuge, um den Einstieg in die Programmierung zu erleichtern.

  • Was ist Greenfoot in Java?

    Greenfoot ist eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Programmiersprache Java, die speziell für Anfänger und Schüler entwickelt wurde. Mit Greenfoot können Benutzer interaktive 2D-Spiele, Simulationen und Animationen erstellen, indem sie Objekte in einer virtuellen Welt programmieren. Dabei wird besonders Wert auf eine einfache und visuelle Programmierung gelegt, um das Verständnis von objektorientierter Programmierung zu erleichtern. Greenfoot eignet sich daher gut für den Einstieg in die Programmierung für Anfänger.

  • Was ist ein Greenfoot-Szenario?

    Ein Greenfoot-Szenario ist eine interaktive Simulation oder ein Spiel, das mit der Greenfoot-Entwicklungsumgebung erstellt wurde. Greenfoot ist eine Programmiersprache und -umgebung, die speziell für die Entwicklung von grafischen und interaktiven Anwendungen für Anfänger entwickelt wurde. Ein Greenfoot-Szenario besteht aus verschiedenen Objekten und Klassen, die miteinander interagieren, um eine bestimmte Funktionalität zu erreichen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Hardware-Programmierung und Software-Programmierung?

    Hardware-Programmierung bezieht sich auf das Schreiben von Code, der direkt auf Hardware-Komponenten wie Mikrocontrollern oder FPGA-Chips ausgeführt wird. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Hardware-Architektur und der Register-Level-Programmierung. Software-Programmierung hingegen bezieht sich auf das Schreiben von Code, der auf einem Betriebssystem oder einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und der Nutzung von vorhandenen Software-Bibliotheken und APIs.

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